Frühlingsboten


In den ersten Apriltagen wollte ich schon den Frühling einfangen. Wo war er zu finden? Zunächst in den pfiffig und liebevoll hergerichteten Rabatten vor dem Kurhaus in Bad Herrenalb. Hasen mit Pinsel und Palette inmitten von vielfarbigen Stiefmütterchen, Körben und kleinen Gehölzen wollen den Frühling ankündigen.

Nur wenige Tage später fand ich am Herrenalber Albufer erste Buschröschen und auf der Schweizer Wiese Gänseblümchen. Und noch weitere Überraschungen hält die Schweizer Wiese schon bereit: In den Anfängen blühende Magnolien und eine überaus prächtige, weiß und voll blühende japanische Zierkirsche. Den Namen dieses Baumes erfuhr ich aus dem Tourismusbüro Bad Herrenalbs, das ich deshalb angerufen hatte.

Ich lade Sie/euch ein, sich das alles einmal anhand einiger Fotos in den Slideshows unten anzuschauen. Viel Vergnügen.