Adventliche Impressionen aus dem Nordschwarzwald

 

Am 2. Dezember fuhr ich wieder einmal auf den Dobel, einen  etwa 700m hoch liegenden Luftkurort im Nordschwarzwald, um den dortigen Adventsmarkt zu besuchen. Dieser findet traditionell im Dobler Kurhaus und darum herum statt. Es hatte bereits einige Tage geschneit, und so bot es sich an, auch die in der Nähe befindlichen Rodelbahnen aufzusuchen. Im Kindergarten, ebenfalls in der Nähe des Kurhauses, konnte Kaffee getrunken werden, was ich gerne tat. – An allen diesen Orten fotografierte und filmte ich. Herausgekommen ist ein kleines Video, das auf den Advent und auf Weihnachten einzustimmen vermag. – Nicht vergessen ist der winterliche Himmel über dem Dobel, der an diesem Tag wieder wunderschön war und ebenfalls in dem kleinen Video bewundert werden kann.

 

 

Wichtiger Hinweis: Ich kann Videos nur über YouTube auf meine Webseite laden. Das bedeutet, dass zum Ende auch dieses Videos von YouTube sofort andere Videofilme angezeigt werden. Um diese nicht anschauen zu müssen, klicken Sie einfach oben links den Pfeil an, dann kommen Sie zur Blogseite oder zu Sitemap zurück.