Die Berg-Waldwiese im Mai

Bei einem Waldlauf kam ich in ein vor einigen Jahren in Berghanglage gerodetes Gebiet, das vorher vollständig bewaldet war. Ich habe die sich dort wieder „ansässig“ gemachten Pflanzen fotografiert. Weiß, Blau und Gelb dominieren. In VIOLETT zeigt sich nur der Klee.  In GELB kann ich den Wiesenlöwenzahn, den Hahnenfuß, das kleine Habichtskraut und den gewöhnlichen Besenginster identifizieren. Auch eine gelbe Teerose meine ich ausfindig gemacht zu haben. In WEISS das Gänseblümchen und eine der Margerite ähnliche Blume: Es kann die straußblütige Wucherblume sein oder die Hundskamille. Dann eine Glockenblumenart, dem Maiglöckchen ein wenig ähnlich. Und eine vielleicht der Waldvögelein-Art zuzurechnende weiße, ausgefallen grazile Blume.  BLAU zeigt sich das Vergissmeinnicht , der Gamanderehrenpreis und das Wiesensalbei.

Nicht alle Pflanzen und Blumen kann ich einordnen, obwohl ich ein Pflanzenbestimmungsbuch zu Rate gezogen habe. Vielleicht wissen meine Besucher/innen mehr und können es mir noch mitteilen.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Anschauen der Fotos.