Sternstunde Religion: Eugen Drewermann

 

12. 12. 2020

 

 

Liebe Besucher.innen,

 

am 24. 11. 2020 hat SRF Kultur, Sternstunde Religion ein Interview mit Eugen Drewermann ausgestrahlt, das ich sehr gerne auf meine Senioren-Webseite nehme!

 

Ich habe hier  in „eigene Erinnerungen“ bereits einige Persönlichkeiten vorgestellt, mit denen mich hinsichtlich meines geistigen Lebens in der Vergangenheit viel verbunden hat. Das gilt auch für Eugen Drewermann, wobei meine Verbundenheit mit ihm bis auf den heutigen Tag besteht.  

 

Der Moderatorin Olivia Röllin von SRF Kultur ist es im Gespräch mit Eugen Drewermann und mit Archiv-Rückblenden meines Erachtens gelungen, ein umfassendes Bild dieses großen Theologen, Schriftstellers und Psychotherapeuten darzubieten und eine sehr schöne, von beiden Dialogpartnern getragene Atmosphäre herzustellen!

 

Wer von meinen Webseiten-Besucher.innen sich mit der (auch eigenen) Geschichte eines leidenschaftlichen Christen und Theologen, der in diesem Jahr im Juni 80 Jahre alt geworden ist, auf eine gute und schöne Weise beschäftigen möchte, hier ist der Link zu dem eindrucksvollen Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=vio5Arg_n3g

 

 

 

Ich wünsche eine gute Advents- und Weihnachtszeit 2020!

 

 

Bild oben: Logo von SRF Sternstunde Religion

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.