Auf dem Kunsthandwerkermarkt

Zu Pfingsten, vom 23. bis 25. Mai, fand in der Klosterstraße in Bad Herrenalb zum 20. Mal der Kunsthandwerkermarkt statt. Künstler/innen und Kunsthandwerker/innen, mehr als 30 Aussteller aus ganz Deutschland, stellten ihre Arbeiten und Werke aus.

Ich habe mich mit einigen von ihnen unterhalten und durfte auch ihre Arbeiten und Werke mit ihrem Einverständnis fotografieren, um die davon gemachten Fotos auf meine Senioren-Homepage zu stellen. So finden sich auf den Fotos in der ersten Slideshow unter anderem Arbeiten von einem Drechslermeister aus Neuweiler, einer Glasmanufaktur aus Pliezhausen, wunderbare „Schrott“-Kunst aus Friesenheim und in der zweiten Slideshow Babykleidung aus Pfalzgrafenweiler, Arbeiten einer Stuhlflechterin aus Gernsbach und Strickwaren aus Bad Herrenalb.

Ein wenig abseits von der Klosterstraße, in einem Innenhof mit historischem Ambiente direkt hinter der Klosterkirche, fand zur selben Zeit ein Flohmarkt statt, welcher ebenfalls bereits eine längere Tradition hat. Auch hier habe ich mich mit meiner Homepage vorgestellt und von den Ausstellern ebenfalls die Genehmigung erhalten, „Szenerie“ und Ausstellungstücke zu fotografieren.

So ist ein zwar kleines, aber feines „Abbild“ des pfingstlichen Kunsthandwerkermarktes in Bad Herrenalb entstanden, das ich meinen Besucher/innen hier nun vorstelle. – Vielleicht werden Sie im nächsten Jahr den Kunsthandwerkermarkt in Bad Herrenalb sogar selber aufsuchen, um sich ein eigenes Bild von der Vielfalt und der hohen Qualität der verschiedenen Kunstgegenstände und Waren machen zu können.


Auf dem Kunsthandwerkermarkt

Auf dem Flohmarkt