Winter im Oberen Gaistal

Endlich! Nun ist er da, der Winter, wie man ihn sich schöner gar nicht vorstellen kann. So fuhr ich am 20. Januar 2016 ins Obere Gaistal von Bad Herrenalb und konnte ihn dort tatsächlich mit vollen Zügen genießen. Natürlich habe ich wieder fotografiert und stelle hier die Fotos vor. Sie sind in den zwei Kategorien „Das Hülsgrabenwegle“ und „Rodeln und Skifahren“ zu finden. Das Hülsgrabenwegle, das in der Nähe vom Skiheim im Oberen Gaistal beginnt (am Skiheim steigt man aus dem Bus 116 und läuft einige Schritten in Richtung der offenen und weiten Talwiese) stellt einen kleinen Teil des Wildkatzenpfades dar, welchen komplett zu durchwandern natürlich einen besonderen Reiz darstellt. Mir reichte es allerdings schon aus, das Hülsgrabenwegle entlangzulaufen und Fotos zu schießen. Ich hoffe, meine Besucher/innen können diese genauso genießen wie ich. Der Wald präsentierte sich in weißem Kleid, durchschienen von Sonnenstrahlen, die hin und wieder einen goldenen Streif auf die Bäume zauberten. Immer wieder war der Blick frei auf die Talwiese, die dann von mir ebenfalls fotografiert wurde. Auf dem  Hülsgrabenwegle muss - vor allem im Winter -  mit Bedacht gelaufen werden. Schnell könnte man stolpern oder ausrutschen.

In „Rodeln und Skifahren“ sehen meine Besucher/innen zu Beginn Fotos von der Talwiese, die ich nun von der anderen Seite aufgenommen habe. Ich war, nachdem ich das Hülsgrabenwegle verlassen hatte, auf der Autostraße am Skiheim vorbei  zur Bus-Endhaltestelle gelaufen, und von hier ist einige Schritte links hinunter ein Weg zu finden, von dem aus ich die Aufnahmen machte. Ich bin danach noch einmal Richtung Skiheim zurückgewandert und habe oben noch einige Fotos vom Rodeln und Skifahren auf der Talwiese im Oberen Gaistal gemacht.

 

Ich wünsche meinen Besucher/innen beim Anschauen der Fotos viel Freude und Vergnügen!

Das Hülsgrabenwegle

Rodeln und Skifahren