Der Quellenerlebnispfad

Mitte September  d.J. habe ich nach recht langer Zeit wieder einmal eine Wanderung auf dem etwa 4 km langen Quellenerlebnispfad vom Oberen Gaistal hinunter nach Bad Herrenalb unternommen. Mit dem Bus 116 fuhr ich  vom Bad Herrenalber Bahnhof bis zur Haltestelle Spechtschmiede, um von dort aus, an der Spechtschmiede und der Plotzsägmühle vorbei, auf den Quellenerlebnispfad, bei dem es sich zugleich um den Albtalweg handelt,  zu gelangen. Wie immer habe ich fotografiert und stelle meinen Homepage-Besucher/innen hier nun meine Fotos vor.  Eingebettet in die Fotos vom Wald und der Alb sind auch solche von am Wegesrand aufgestellten Schautafeln, die detaillierte Auskunft  über dieses Naturschutzgebiet mit seinen geologischen Besonderheiten und das Leben und Wirken von Mensch und Tier dort in der Vergangenheit bis in die Gegenwart hinein geben. - Ich wünsche meinen Besucher/innen viel Vergnügen und Zeit und Muße beim näheren Betrachten der Schautafeln! 

Von der Plotzsägmühle hinunter

Romantische Wildheit

Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere

"Ein Wildbach ruht sich aus"

Quellen am Wegesrand

"Wo Göttinnen und Nympfen wohnen..."