Der Ettlinger Sternlesmarkt

Am 18. Dezember besuchte ich am frühen Nachmittag den Ettlinger Sternlesmarkt. Ich hatte diesen Tag zu einem Besuch besonders wegen der dort anzutreffenden „Lebendigen Krippe“ , so war es in der BNN online zu lesen, ausgesucht. Als erstes jedoch traf ich auf die mir schon von früheren Besuchen des Sternlesmarktes bekannte, sehr sehenswerte Krippe mit großen Figuren, die ich natürlich fotografierte und 3 der dort gemachten Fotos hier meinen Homepage-Besucher/innen als erstes präsentiere.  Beim Schlendern über den schon tagsüber sternenbeleuchteten Weihnachtsmarkt konnte ich noch weitere interessante Szenen mit meiner Kamera einfangen. Auch von der Lebendigen Krippe, die sich zwischen der Martinskirche und der Alb befindet, sind hier einige doch recht stimmungsvolle Fotos zu sehen. – Die dort vorgelesenen Geschichten natürlich kann ich hier nicht vorstellen, hoffe aber, dass sie von der Luthergemeinde Ettlingen, die diese Lebendige Krippe jährlich aufführt, vielleicht einmal zum Nachlesen auf deren Homepage gestellt werden.